Unsere Geschichte

talihto ist entstanden aus unserer besonderen Verbindung zur schönen und farbigen Seite des Lebens. Wir teilen Erfahrungen an unterschiedlichen Plätzen dieser Welt, die Liebe zum Wasser und den Genuss schöner Dinge und Momente. Das Ergebnis dieser Verbindung ist die Marke talihto.

Urlaube, Reisen und Arbeitsaufenthalte führten uns immer wieder in die Türkei. Von uns bei einem dieser Türkei-Urlaube entdeckt und lieb gewonnen, erkannten wir schnell neben der Schönheit der tradtionellen Hamam- und Sauna-Tücher deren Vielseitigkeit: wir benutzten sie als Bade- und Strandhandtücher, nach der Dusche als Duschhandtücher, als Sarongs am Meer oder Pool oder als Kuscheldecken für unsere Kleinsten: eigentlich für fast Alles. Die Begegnung mit diesen natürlichen Produkten wurden für uns jedes Mal zu kleinen Glücksmomenten: die Tücher fanden schnell ihren Platz in unseren Badezimmern, waren überall ständig im Einsatz und wurden so zu unseren 'Glückstüchern'. Genau dieses Gefühl weiterzugeben, haben wir uns zum Ziel gesetzt. Der Name kommt nicht von ungefähr. Im Türkischen bedeutet "talih" soviel wie Glück oder Glücklichsein. Und unsere talihtos sind dafür da, ihren Benutzern das Leben schöner, leichter, entspannter und farbiger zu machen, also "talih" zu stiften.

In enger Zusammenarbeit mit lokal ansässigen Familien in der Türkei begannen wir, mit unseren talihtos ein Produkt von besonders hoher Qualität und Authentizität zu entwicklen, das in seinen Designs die Impulse des modernen Lebens aufgreift.